Nutzerhilfe

Hilfe für die tägliche Nutzung im Büro

Hinzufügen eines neuen Objekts und Verknüpfung mit dem Kunden

Nach erfolgreicher Registrierung und Auswahl Ihrer benötigten Wartunganwendungen können Objekte in das System eingepflegt werden. Unter Objekten verstehen wir in der Regel Gebäude/Einrichtungen an einer bestimmten Anschrift.

  1. Wechseln Sie in der Hauptnavigation am oberen Bildschirmrand auf die Seite Wartungsobjekte und klicken Sie dort oben rechts auf den Button Wartungsobjekt hinzufügen.
    Noch keine objekte
  2. Es öffnet sich ein Formular für die Eingabe der Objektdaten. Hier können Sie das Objekt benennen, eine Objektnummer und ggf. einen Kunden zuordnen. Darüber hinaus können Sie angeben, ob das Objekt an der Kundenanschrift zu finden ist. Alternativ geben Sie einfach eine objekteigene Anschrift an.
    Objekt hinzufuegen
  3. Das erstellte Objekt erscheint in der Objektübersicht.
    Objekt angelegt
  4. Wiederholen Sie die Schritte, um weitere Objekte anzulegen oder legen Sie als nächstes eine Anlage an.

Der Button zum Hinzufügen eines Objekts ist blass und lässt sich nicht anklicken. Was kann ich tun?

Zwei Erklärungen sind denkbar:

Verknüpfung des Objekts mit einem Kunden

Die beschriebene Kundenzuordnung funktioniert nur, wenn der Kunde zuvor bereits angelegt wurde. Wie das funktioniert, erfahren Sie hier.


Auch interessant:


Neuigkeiten und Hilfevideos bei YouTube

Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Youtube-Kanal: